Frauen in St. Johann Nepomuk

Immer wieder ploppt ein Thema in unserer Pfarre auf: Frauen denken, beten, leben ANDERS. In unterschiedlichen Kontexten melden sich unsere Frauen zu Wort und machen auf ihre Perspektive aufmerksam. Berechtigterweise. Denn “wir haben Frauen, die theologisch und persönlich viel zu sagen haben”. So heißt es in unserem Pastoralkonzept. Es ruft zur Auseinandersetzung mit dem Thema Frauen in der Kirche und ganz konkret hier in St. Johann Nepomuk auf. Auf dieser Seite beleben wir unser Pastoralkonzept und lassen unsere Frauen mit ihren Gedanken und Betrachtungsweisen zu Wort kommen. Jede*r darf sich inspirieren lassen. Aufnahmebereit?

What would Jesus tweet? Wie junge Frauen Kirche denken

Wenn man junge Frauen nach ihrer Vision von Kirche fragt, antworten sie zeitgemäß mit kreativen Tweets. Isa Dietrich, Elisabeth und Johanna Schindegger und Theresa Kert teilen ihre Visionen. Jede*r darf träumen! Schon wach?

Klick dich durch die Posts und begegne den jungen Frauen bei der Langen Nacht der Kirchen am 28. Mai live!