KINDERKIRCHENFÜHRUNG

Auf dieser Seite findet Ihr eine Sammlung von Texten und Methoden, mit denen unsere Pfarrkirche St. Johann Nepomuk mit Kindern erforscht werden kann.

Der dazugehörige Materialkoffer steht im Pfarrhof. Die Stationen hängen nicht zusammen, sie können beliebig, je nach Zeit und Gruppe, kombiniert werden.

Informationen bei familien@pfarre-nepomuk.at

Der Kinderkirchenführer zum Angreifen

Neben einem Koffer mit Material zur Erforschung der Kirche wurde auch ein kleines Heftchen gedruckt. Mit diesem Material wird man – Aufgaben und Rätsel lösend – durch St. Nepomuk geführt und erfährt allerlei Interessantes. Dieser Kinderkirchenführer kann ganz individuell verwendet werden und auch die Erwachsenen erfahren sicher das eine oder andere Neue!

Hier können Sie das Heftchen ansehen oder herunterladen. Für die Verwendung vor Ort können in der Pfarre gerne die fertigen Kinderkirchenführer geholt werden.