Das Thema 2023/2024

In diesem Jahr beschäftigen wir uns mit den Propheten Jeremia und Ezechiel.

Termine 2022/2023

Datum Uhrzeit Titel Ort
Fr, 17. Mai 202419:00FrauenbibelrundeEdith Stein Zimmer
Fr, 21. Juni 202419:00FrauenbibelrundeEdith Stein Zimmer
Fr, 13. September 202419:00FrauenbibelrundeEdith Stein Zimmer

Die Frauenbibelrunde trifft sich etwa einmal im Monat, um sich intensiv mit einem Abschnitt der Bibel zu beschäftigen. Für jedes Arbeitsjahr wählt sie ein Jahresthema, wie zum Beispiel Frauengestalten in der Bibel, die Apokalypse, einen der Paulus-Briefe… Die Abende werden jeweils von einer unserer hauptamtlichen Pastoralassistentinnen in vielfältiger methodischer Herangehensweise vorbereitet. Im Anschluss kommen auch das soziale Zusammensitzen und das Leben-Teilen nicht zu kurz.

Die Teilnehmerinnen erbitten den Hl. Geist für ihre Bibelarbeit und spüren auch seine Anwesenheit. Daraus schöpfen sie Kraft und Freude. Alle Frauen und Mädchen sind herzlich eingeladen, zu einer der nächsten Frauenbibelrunden dazu zu kommen.