Vorbereitung von Elementen in Sonntags-Gottesdiensten

Hier finden Sie eine Liste mit Sonntags-Gottesdiensten, in denen Elemente vorbereitet werden können.

Wenn Sie sich für Bibel und Liturgie interessieren und bei der Mitgestaltung von Sonntags-Gottesdiensten mithelfen wollen, wenden Sie sich bitte an Heinz Weinrad.

Hilfsmittel zur Mitgestaltung von Gottesdiensten

Unterlagen der deutschen Diözesen

Kindergottesdienst katholisch

Ergebnisse der Liturgiebefragung 2015

Die Rituale-Reihe

Unterlagen und Texte für die Osterfeiern

Die gemeinsame Messfeier ist die Quelle des Zusammenlebens der Gemeinde. Jede*r soll Platz und Heimat finden, für bestimmte Zielgruppen werden Messen bzw. Teile der Messfeier besonders gestaltet.

Wir wollen weiterhin eine Verkündigung, die kinder- und jugendgerecht ist. Formen wie Checkpoint, Kinderwortgottesdienste und Familienmessen sollen erhalten werden.

Es soll weiter darüber nachgedacht werden, wann und wie andere Gottesdienstformen angeboten werden können. Erfahrungen aus dem Nordbahnviertel zeigen, dass dies gut möglich ist.

(Auszug aus dem Pastoralkonzept)