Von Samstag auf Sonntag (26-27.02) fand das erste Kennenlern-Wochenende im Rahmen der Firmvorbereitung statt. Fünf Firmlinge fuhren mit ihren Begleitern Franz Malzl (Praktikant vom Priesterseminarist) und Pastoralassistentin Lydia Steininger nach Eggenburg. Auf dem Programm standen vor allem das gemeinsame Kennenlernen aber auch die Beschäftigung mit dem eigenen Glauben und der Kirche. Florian Rosenberger hat die Gruppe mit herrlichem Essen bekocht. Das Highlight für die Jugendlichen war definitiv das Marshmallow-Grillen am Lagerfeuer am Abend und dabei „Werwolf“ spielen. Am Sonntagvormittag ist Kaplan Edmond Antony Cruze dazu gekommen und hat mit der Gruppe eine gemeinsam vorbereitete Messe gefeiert.

Ab nächster Woche starten dann die zweiwöchentlichen Gruppenstunden. Die Firmung selber wird im Oktober stattfinden.