Liebe Pfarrgemeinde!

Seit Anfang September verstärke ich das Team der Pastoralassistentinnen in der Pfarre St. Johann Nepomuk. Ich bin noch in Ausbildung, das heißt, dass ich in diesem Jahr 20 Wochenstunden in der Pfarre sein werde und 10 Stunden Begleitausbildung von der Erzdiözese bekomme. Am Anfang werde ich viele Bereiche und Aufgaben und vor allem Mitglieder der Pfarre kennen lernen. Meine Hauptaufgabenbereiche sind aber die Familienpastoral und die Firmpastoral.

Noch ein paar Wörter zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, komme ursprünglich aus Amstetten und bin für mein Theologiestudium nach Wien gezogen. In der Freizeit reise ich gerne und so habe ich jeweils ein Jahr im Kongo und in El Salvador gelebt. Außerdem mache ich nebenbei noch eine Ausbildung zur Psychotherapeutin und Journalistin. Ich freue mich schon auf die vielen neuen Begegnungen und Aufgaben!

Lydia Steininger