Wir laden ein zu einem Nachdenkabend mit Dr. Gregor Jansen

am Dienstag, 24. Oktober 2023
um 19 Uhr
im Nepomuksaal

Nicht erst seit den Rückmeldungen zur aktuellen Synode findet das Thema Regenbogenpastoral mehr Aufmerksamkeit. Was früher im jeweiligen Einzelfall dezent im kleinen Rahmen besprochen wurde, wird heute als Aufgabe der Kirche und der Pfarrgemeinden erkannt.

Dr. Gregor Jansen, Beauftragter für Regenbogenpastoral in der Erzdiözese Wien, selbst Moraltheologe und Pfarrer in Breitenfeld, gibt uns einen Einblick in aktuelle Entwicklungen in der Diözese Wien und zeigt auf, wie Pfarren sich engagieren können.

Da dieses Thema auch in unserer Pfarre unterschiedliche Reaktionen hervorruft, wollen wir uns im Sinne des synodalen Wegs informieren lassen und im gemeinsamen Gespräch darüber nachdenken, wie unsere Pfarre mit der Buntheit des Lebens umgehen kann.

Hier geht’s zum Plakat!