<== HOME

Eine Auffahrtsrampe
für St. Johann Nepomuk

____________________________________________________________________________

Eine große Erleichterung für Eltern mit Kinderwagen, Menschen im Rollstuhl  oder mit Gehhilfen gibt es ab September in der Pfarre St. Johann Nepomuk.

Ein  Herzenswunsch des Pfarrgemeinderates geht in Erfüllung.

Die langersehnte Auffahrtsrampe in die Kirche wird Ende August  errichtet. Sie beginnt in der Nepomukgasse, führt um die Ecke der Kirche und erreicht hier den Haupteingang auf der Praterstrasse.  Auf diese Weise werden die sieben Stufen hinauf zum Kirchenniveau barrierefrei überwunden.

Die Pfarrgemeinde lädt
am Freitag, 8.September um 14.00 Uhr
zur feierlichen Eröffnung der Auffahrtsrampe ein.

Wir bedanken uns bei allen, die diese Rampe möglich gemacht haben:
Bei den verantwortlichen Pfarrmitgliedern, die sich über Jahre bemüht haben, diesen Plan zu realisieren; bei den  Verantwortlichen in Bezirk und Gemeinde und der UNIQA für ihre finanzielle Unterstützung.

Wenn sie die Gemeinde bei der Finanzierung unterstützen wollen- die Bankverbindung lautet:

Pfarre St. Johann Nepomuk, 1020 Wien
Kto.Nr.: 2.215.500 bei Erstebank BLZ 20.111